MessebilderKontaktImpressum

BAUEN & WOHNEN
vom 4. bis 9. April 2016
im A10 Center Wildau

Ankündigung der Messe von kW-TV

Vom Klebstoff bis zum schlüsselfertigen Haus reichte das Branchenspektrum auf der Messe BAUEN & WOHNEN vom 4. bis zum 9. April im A10 Center Wildau. Der Neubau von Einfamilienhäusern aller Art bildete den größten Schwerpunkt der Ausstellung. Aber auch Anbieter von Garagen, Carports, Wintergärten, Terrassenüberdachungen, Fenstern, Türen und Treppen waren mehrfach vertreten. Angeboten wurden darüber hinaus Systeme zur Fassaden- und Dachgestaltung sowie deren Sanierung, Systemklinker, modernste Heizungsanlagen, Solaranlagen zur Stromerzeugung, Warmwasserbereitung oder Heizungsunterstützung. Dabei standen das energieeffiziente Bauen und Sanieren nach der aktuellen Energieeinsparverordnung und KfW-Förderung im Vordergrund. Gartenfreunde kamen mit Zäunen, Swimmingpools, Pavillons und Ferienhäusern sowie Terrassenmöbeln aus Lärchenholz oder Fiberglas auf ihre Kosten. Zu sehen waren vielfältigste Baumaterialien, Dämmstoffe, Trapezbleche, Wellprofile, Marmorsteinteppiche, Rollläden, Markisen, Jalousien, Insektenschutzeinrichtungen und hochwertige Bodenstaubsauger. Informieren konnte man sich auch über Möglichkeiten der Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden sowie der Möbel- und Treppenrenovierung. An der Center-Information lagen kostenlose Probeexemplare des regionalen Immobilienjournals und des Sanierungsratgebers aus.

Ziele und Möglichkeiten des Käuferschutzes stellte die Verbraucherzentrale Brandenburg dar und es wurden Vorträge zum Stromanbieterwechsel, zur Heizkostenabrechnung und zum Heizkesseltausch gehalten.

KaWe-Kurier vom 6. April 2016
(Verfasser Manfred Tadra):

„Zur offiziellen Eröffnung hatten sich u. a. auch Landrat Stephan Loge und der Landtagsabgeordnete Stefan Ludwig, die Bürgermeister der Stadt Königs Wusterhausen Dr. Lutz Franzke und der Gemeinde Bestensee, Klaus-Dieter Quasdorf, zu einem Messerundgang eingefunden. Veranstalter Dr. Ralf Köthnig hob hervor, dass viele der Aussteller schon über Jahre zur Baumesse im A10 Center vertreten sind, sich die Angebotspalette aber auch geändert und aktualisiert habe.“

Hier können Sie die Ausstellerliste einsehen.
Den Ausstellungsplan können Sie als PDF-Datei erhalten.


Home | Impressum | Kontakt